Kurse (de)

(find the english version here)

Levels

Attracted (Level 1)

Du bist mit den Shag-Grundlagen und einigen Variationen vertraut und möchtest diese
intensivieren, damit du dich auf der Tanzfläche noch sicherer fühlst. Vielleicht hast du ja auch einige unserer Taster besucht oder beim  Donnerstag-Training bei den „Golden Fifties“ teilgenommen.

Aspiring (Level 2)

Du tanzt seit mehr als einem Jahr regelmäßig Shag und hast bereits an anderen Workshops teilgenommen. Schnelle Musik lässt dich jubeln und du freust dich auf neue Herausforderungen. Auf der Tanzfläche fühlst du dich bei einer großen Bandbreite an Tempi wohl. Neue Inhalte erfasst du schnell.

Location

SSC-Kita Wirbelwind 
Am Sportpark 1, 76131 Karlsruhe
Haltestelle Fächerbad (Tram 4)
(Google-Maps Link)

Parkplätze sind vor dem Kindergarten.

Michal and Kasia

Michał Oblaciński und Kasia Dybowska verliebten sich 2005 in den Swing-Tanz und riefen 2009 erfolgreich die Lindy Hop-Szene in Warschau ins Leben.

Von Anfang an verbrachten sie einen Großteil ihrer Freizeit damit, um die Welt zu reisen und den fröhlichsten aller Tänze zunächst zu lernen und später auch zu unterrichten, sowohl lokal als auch international.

Seit sie 2014 auf den Collegiate Shag gestoßen sind, verbreiten sie ihre Liebe zu diesem Tanz in ganz Polen und Europa und unterstützen seine weltweite Wiederbelebung, wo immer sie sind. Zusammen mit ihren Schülern und mit großer Unterstützung von Arnas und Egle aus Vilnius haben sie das Collegiate Shag-Fieber in Polen entfacht.

Täglich unterrichten Michał und Kasia wöchentlich Lindy Hop und Collegiate Shag und leiten die Warschauer Shag Team Tanzgruppe in ihrem SWINGOUT.PL Swing Dance Studio.

Beim Swingtanz suchen sie nach einer perfekten Balance zwischen allgemeiner Tanztechnik, natürlicher und funktionaler Bewegung, Führen und Folgen, aber auch etwas kindlicher Verrücktheit, Musikalität, Spaß und roher Energie.